Känguru der Mathematik 2024

Wer blickt durch?

Unter diesem Motto startete in diesem Jahr der Wettbewerb "Känguru der Mathematik" auch bei uns ander Deichselbach-Schule. Es wurde nachgedacht, überlegt, gegrübelt, getüftelt und auch geraten- alles war möglich um die 24 Aufgaben in 75 Minuten zu lösen.

Übrigens rauchten nicht nur an der Deichselbach-Grundschule die Köpfe: Insgesamt wird dieser mathematische Multiple-Choice-Wettbewerb in etwa 100 Ländern weltweit und mit insgesamt 6 Millionen Teilnehmern durchgeführt.

Und warum das Ganze? Durch die vielfältigen Aufgaben soll die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik geweckt und gefestigt werden. Zudem sollen die interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern.

Wir wünschen unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg!