Einschulung

Wir laden Sie herzlich zu unserem Informationsabend "Mein Kind kommt in die Schule" am Montag, den 15. Januar 2024 um 19.00 Uhr ein. Unser Team wird Ihnen die Schule vorstellen, den Ablauf der Schuleinschreibung erläutern, rechtliche Fragen klären und Ihnen Tipps und Hilfen anbieten, wie Sie Ihre Kinder auf den Schulanfang vorbereiten können.

Die diesjährige Schuleinschreibung im Schulverband Buttenheim-Altendorf findet am 6. März 2024 statt. Hierzu erhalten Sie noch eine gesonderte Einladung.

Diese Unterlagen bringen Sie zur Schulanmeldung bitte mit:

• Geburtsurkunde bzw. Familienstammbuch
  • Taufbescheinigung
  • Evtl. Rückstellungsbescheid
  • Evtl. Sorgerechtsbescheid (falls nicht beide Eltern erziehungsberechtigt sind)
  • Informationsbogen der Kindertagesstätte (Abgabe ist freiwillig)
  • Bescheinigung des Gesundheitsamtes über den apparativen Seh- und Hörtest
  • Bescheinigung des Gesundheitsamtes über den Nachweis der Früherkennungsuntersuchung (U9) oder die Teilnahme an der schulärztlichen Untersuchung
  • Nachweis eines ausreichenden Impfschutzes oder einer Immunität gegen Masern

Informationen für Eltern zukünftiger Schülerinnen und Schüler

Unter folgendem Link finden Sie Informationen zum Schulanfang und zu unserer Schule:

Deichselbach-Schule Buttenheim (GS)