Bamberger Ballschule

Seit vielen Jahren engagiert sich Freak City Bamberg e.V. an unserer Schule für die sportliche Entwicklung von Schülerinnen und Schülern der ersten und zweiten Grundschulklassen.
Das Motto „Nachwuchs begeistern & fördern“ begleitet den Verein bei der täglichen Arbeit – vom Kindergarten über Camps bis hin in die Bundesliga. Die nächste Generation nachhaltig für Sport zu motivieren, dieser insbesondere den Basketballsport näher zu bringen und daran zu binden sowie sich gleichzeitig sozial zu engagieren, ist die Kernaufgabe des Vereins.
Im Schuljahr 22/ 23 fanden zwei Schnuppertage für unsere zweiten Klassen statt. Dabei hatten die Kinder an verschiedenen Stationen die Möglichkeit, den Umgang mit dem Ball spielerisch zu trainieren.

Bei ihrem letzten Besuch überreichte uns Sebastian Böhnlein 20 nagelneue Basketbälle für die Schule.

Vielen Dank!

Ballspende von Freak City Bamberg e.V.