Bläserklasse

Seit vielen Jahren besteht zwischen der Deichselbach-Schule, der Kreismusikschule Bamberg und dem Musikverein Buttenheim eine sehr enge Kooperation. Wenn Eltern und Schüler es wünschen, können unsere Drittklässler das Spielen eines Instrumentes, vorwiegend eines Blasinstrumentes, erlernen. Jede Woche bekommen die Kinder Einzelunterricht, üben aber auch eine Stunde im Ensemble.
In der vierten Klasse wird der Unterricht weitergeführt.
So ist es schon Tradition, dass die Bläserklasse Schulfeste mit eigenen Beiträgen musikalisch bereichert.

Symbolischer Spatenstich des Anbaus 2022