Unsere Schule. Eine starke Gemeinschaft. Mit Freude leben und lernen

Die Deichselbach-Schule Buttenheim setzt es sich zum Ziel, einen Lern- und Lebensort zu schaffen, in dem Schüler Kompetenzen erwerben, die es ermöglichen, ein glückliches und erfülltes Leben mit hoher Sensibilität und Verantwortung für sich und die Umwelt zu führen.

Ausgang dafür, ist die ganzheitliche Förderung motorischer, kognitiver, affektiver und sprachlicher Kompetenzen.

Das Schulprogramm ermutigt die Lernenden kreativ und lösungsorientiert zu denken, selbstständig, aktiv und respektvoll zu handeln sowie kulturelle Unterschiede zu schätzen.